News Sep 2017

Wandertag an der VBS Augarten

Auch dieses Jahr fand zum Schulbeginn der Wandertag der VBS Augarten statt. Der Wandertag ist eine besondere Möglichkeit für ein gemeinsames Erlebnis in der Natur und Unterstützung der Teambildung in den Klassen. Zusätzlich hilft der Wandertag neue Schüler/innen in die Klassen zu integrieren. Dieses Jahr führte der Wandertag die Klassen über verschiedene Stadtwanderwege der Stadt Wien mit dem einen oder anderen Höhenmeter!

Da auch das Wetter sich von der besten Seite zeigte, war der Wandertag wieder ein schönes Erlebnis!

Anbei der Bericht unserer Schülerin, Vanessa Danecek, der 1AS:

„Die Klassen 1AS, 1CS und 1DS gingen am 13. September 2017 in Neuwaldegg wandern. Treffpunkt war um 8:00 Uhr in der Schule neben der Caféteria. Es waren viele Lehrer und Lehrerinnen mit, die auf uns alle aufpassen mussten, wie Herr Prof. Angerer, Frau Prof. Komnacky, Frau Prof. Neckam-Hochegger, Frau Prof. Körrer sowie Frau Prof. Stumpf.

Als die Klassen komplett waren, gingen wir zu Fuß zum Schottentor und stiegen dort direkt in die 43er Straßenbahn ein, die direkt bis Neuwaldegg fährt.

Als wir dort ankamen, mussten wir ca. fünf Minuten gehen, bis wir beim Wald ankamen.

Wir gingen den Stadtwanderweg 3 und es machte sehr viel Spaß, doch es war auch wirklich sehr, sehr anstrengend „bergab – bergauf“, und so ging es zwei Stunden lang, bis wir eine Pause für ca. eine Stunde einlegten.

Als die Pause zu Ende war, gingen wir den Weg weiter. Die Lehrer und Lehrerinnen erzählten uns, dass wir 10,5 km gegangen sind, da waren wir natürlich sehr erstaunt. Doch alle freuten sich dann auch, nach Hause zu fahren, auch ich.

Es war ein schöner Tag, doch mein Muskelkater bringt mich deswegen um.“